Nürnberger Zauberladen

Guy Peters

Guy Peters erblickte am 6. November 1948 in Fürth (Bayern) das Licht der Welt. Der neugierige Junge interessierte sich bereits mit sieben Jahren für die Zauberkunst. Doch zunächst musste erst einmal eine vernünftige Basis geschaffen werden mit einer Drogistenlehre und Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Natürlich wurde auch die künstlerische Neigung nicht vernachlässigt, so kam etwa mit 16 Jahren die Kunst des Bauchredens hinzu.

Der Name “Guy Peters” ist heute auch weit über Landes-Grenzen hinaus ein Begriff: Als Zauberkünstler und Bauchredner unterhält der Entertainer sein Publikum life und auch im Fernsehen mit seiner Show. Sein Wissen und Können wollte Guy Peters auch an andere Zauberinteressierte weitergeben, so wurde bereits 1970 der Zauberkurs “Zaubern leicht erlernbar …” das erste mal durchgeführt.

Im Jahre 1974 wurde der “Zauberladen” gegründet und 1982 kamen drei weitere Firmenteile hinzu, die von der Zauberartikelfima Werry in Düren übernommen wurden.

Heute gehört der “Nürnberger Zauberladen” zu den führenden Anbietern für Zauberartikel, Perücken, Kostüme, Masken, Scherzartikel und vielen anderen Artikeln mehr …”

"Wir moegens verrückt!"

• Professionelle Bühnenschminke,
  • Perücken, Bärte, Glatzen & Hüte,
  • Über 350 Kostüme,
  • Mehr als 700 verschiedene Masken,
  • Masken- und Gesichtsteile,
  • ca. 300 verschiedene Gags und Scherzartikel,
  • Über 1.500 Zaubertricks für Amateure und Profis,
  • Spezial F/X,
  • Zauberkurse für Anfänger und Fortgeschrittene,
  • Schminkkurse für Halloween und Kinderschminken
  • und noch vieles mehr!

Erfolgreiche Partnerschaft

Karin Stähle und Guy Peters

Von 2005 bis Anfang 2018 wurden die Kurse und Workshops in den Schulungsräumen der „Zauberschule-Franken“ in Zusammenarbeit mit dem „Nürnberger Zauberladen“ und der „Zauberschule-Franken Karin Stähle“ angeboten.

Die in der „Zauberschule-Franken“ in der Rubrik „Guy Peters Collection“ angebotenen Kunststücke stammen natürlich ebenfalls vom „Nürnberger Zauberladen“.

Der Nürnberger Zauberladen heute ...

Guy Peters Ladengeschäft „Nürnberger Zauberladen“ finden Sie heute in der Trierer Straße 122 in 90469 Nürnberg!

Nürnberger Zauberladen

Trierer Str. 122