Einsteins Theorie

„Einsteins Theorie“ ist ein Kunststück auf mathematischer Grundlage. Welche von drei (politischen) Parteien hat die stärkste Aussicht bei der nächsten Bundestagswahl und kann an die Regierung kommen?

Um diese Frage gewissenhaft beantworten zu können, zeichnet der "Mathe-Künstler" einen Kreis auf eine Tafel oder ein Stück Papier. Jetzt dürfen die Zuschauer Zahlen frei und unbeeinflusst zurufen, um dadurch die Chancen der Parteien darzustellen.

Nach ein paar einfachen Überlegungen und Kalkulationen ergibt sich die Antwort auf die wichtige Frage. Die Chance auf dem Sieg bei der Bundestagswahl.

Wir möchten Ihnen hier bereits das Ende verraten: Trotzdem die Zuschauer Zahlen wirklich frei nennen können, werden am Ende auf rätselhafte Weise immer alle drei Parteien rechnerisch die gleiche Chance auf den Sieg haben!

Dabei ist die Vorführung für Ihr Publikum höchst unterhaltsam und das Ergebnis völlig schlüssig. Was Sie dabei an Kreis, Dreieck und Verbindungslinien aufmalen ist sehr amüsant. Trotzdem ist das Geheimnis absolut rätselhaft! Keine Gedankenakrobatik! Sie müssen kein guter Zeichner sein! Sehr, sehr leicht! Für Bühne, Salon und Tisch geeignet! Auch für Ansager, Vertriebler und Seminaristen verwendbar!

Jetzt das Beste: Natürlich kann das Prinzip „Einsteins Theorie“ nicht nur für politische Parteien und Wahlausgänge verwendet werden! Egal ob 3 Schulklassen, 3 Sportler, 3 Kleidungsstücke oder 3 Kandidaten zum diesjährigen Schützenkönig im Wettstreit liegen. Immer können Sie unterhaltsam die Chancen für den Sieg ermitteln. Und egal, was für Zahlen genannt werden, wird immer das Ergebnis sein, dass alle 3 „Bewerber“ die gleiche Chance haben!

Wir liefern „nur“ die 1-seitige illustrierte Erklärung mit diesem genialen Prinzip.

Art.-Nr.: ZL0033